2023:  MICHELROCK IM FESTZELT

RAUHBEIN „Komm mit uns“

25 Jahre Michelrock, das muss gefeiert werden! Irischer Rock mit deutschen Texten, opener RAUHBEIN lädt ein: „Komm mit uns und wir geh‘n auf die Reise“!
RAUHBEIN besticht durch kraftvolle Gitarren und laute Drums, aber auch das Melancholisch-Romantische hat seinen Platz mit Streichern und Akkordeon. Zu etwas ganz Besonderem macht diese Musik aber erst die einzigartige Stimme des Frontsängers Henry. Nachdem bereits das letzte Album „Steh wieder auf“ ein großer Erfolg war, wird am 07. Juli 2023 das neue Album „Wir sind eins“ veröffentlicht. In diesem Jahr touren sie unter Anderem als Support mit „dArtagnan“ und „In Extremo“ und spielen sich auf dem legendären „Wacken Open Air“ für ihren Auftritt in Nassau warm. Auf den Bühnen inszeniert RAUHBEIN ein Feuerwerk aus traditioneller irischer Musik und Rock. Der Sound von RAUHBEIN klingt so, als hätten die Beatsteaks mit Flogging Molly deutsche Songs geschrieben. Die Band macht dabei jede Show zu einem wilden Fest mit irischem Temperament. Keine halben Sachen!

Weitere Infos: www.rauhbein.de

 
 

 

PFUND – Rock Cover mit druckvollem Sound!

Pfund ist eine Einheit. Eine Maß-Einheit. Aber auch und vor allem eine Einheit von vier Jungs. Vier Pfundskerle, die neben ihrer Freundschaft speziell eins miteinander verbindet: ein schwer wiegender Hang zu kraftvollem Sound. Genau deshalb finden sich eben auch Schwergewichte der Rockmusik in ihren ausgewogenen Setlisten. Es geht um den Rock’n’Roll der vergangenen vier Jahrzehnte, von den Red Hot Chili Peppers und Kings Of Leon über Oasis und Jimi Hendrix bis zu The Killers und Nirvana. Der etwas andere Mainstream eben, waghalsig druckvoll und energiegeladen gespielt. Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang bilden bei dieser Band einen Sound, der die Zuhörer sowohl bei kleinen Club-Gigs als auch bei großen Open-Airs einfängt und entfesselt. Denn die Dynamik dieser Band ist bei jeder Konzertgröße bis in die letzte Reihe spürbar.
Seit Anfang 2009 hat sich die Vier-Mann-Kapelle innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Fanschar erspielt Wieso? Weil PFUND Rock’n’Roll lieben und leben, weil sie authentisch sind, weil sie immer für schweißtreibende Stimmung im Publikum sorgen und weil nicht zu übersehen ist, dass ihnen das einfach richtig Spaß macht.
Schon 2010 hat die Jury des Band-Wettbewerbs „Hessen Rockt“ diese Qualität gewürdigt. Unter knapp 100 Bewerbern um den Titel „Hessens beste Coverband“ belegten PFUND den zweiten Platz. Das brachte dem Quartett enorme Resonanz und seither Buchungen in ganz Deutschland (Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin etc.) ein.

Weitere Infos: www.pfundmusik.de

 

 

OPENER

Aufgrund der vom Land Rheinland-Pfalz vorgezogenen/vorgegebenen Sperrzeit von 0 Uhr ist es dieses Jahr leider zeitlich nicht möglich eine Vorband auftreten zu lassen!

 

 

Vorverkauf:  13,00 Euro
Abendkasse:  15,00 Euro

  • ab 19.30 Uhr: Einlass
  • ab ca. 20.00 Uhr: Top-Act „RAUHBEIN“
  • ab ca. 22.00 Uhr: Late-Night-Special „Pfund“

-Änderungen im Zeitplan unter Vorbehalt-

Kartenvorverkauf (ab 01.08.):
Ticket Regional:  Karten Michelrock

Buchhandlung Jörg  •  Amtsstraße 13  •  56377 Nassau
Tel.:  02604 / 4361

Touristinformation Nassau  •  Obertal 9a  •  56377 Nassau
Tel.:  02604 / 95250  •  Mail:  info@badems-nassau.info

Touristinformation Bad Ems • Bahnhofplatz • 56130 Bad Ems
Tel.: 02603 / 94150 • Mail:  info@badems-nassau.info

Weiter zu Programm am Samstag

WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREN SPONSOREN RUND UM DEN MICHELROCK: